Abholung in deinem Markt in 2-4 Stunden Über 80 Filialen Verleihservice Große Auswahl Ihr Regionaler Partner
Deine RHG NEU ERLEBEN Im Markt & Online

07.07.22

Quick Mix: Eine Marke mit viel Zusammenhalt!

Hier hält zusammen, was zusammenhalten soll
Quick-Mix liefert seit 1968 Mörtel und Beton für viele Anwendungsbereiche

Quick-Mix! Das ist vielen Baumarktkunden erst auf den zweiten Blick ein Begriff. Profis aber kennen die Marke aus dem Hause Sievers aber sehr gut. Denn Quick-Mix ist eine Traditionsmarke für Mörtel-, Beton-, Reparatur- und Abdichtungssysteme. Jeder der sich schon mal mit Maurerarbeiten auseinandergesetzt hat, ist mit einem Produkt dieser Marke in Verbindung gekommen. Denn egal ob Neubau, Renovierung oder Ausbesserungsarbeiten, vom einfachen Mörtel bis zum Abdichtsystem gegen Bodenfeuchte. Die Produkte von Quick-Mix stehen für Jahrzehnte währende Qualität. Im wahrsten Sinne des Wortes. Denn vielen mit Produkten aus dem Hause des Markenherstellers gemauerten Gebäuden, sieht man das Alter gar nicht an! Da hält alles zusammen, was zusammen gehört.
Drei Originale legen Grundstein

Doch wie hat die Geschichte eigentlich angefangen? 1968 wurden die drei Originalen auf den Markt gebracht. Mit K01 Maurer- und Putzmörtel, Z01 Zementmörtel und B03 Estrich/Beton erhielt die boomende Bauwirtschaft der BRD neue und qualitativ hochwertige Baustoffe, die alsbald ihren Siegeszug durch die Republik antraten. Heute warten über 100 Produkte auf Heimwerker, Profis, Spezialisten und Sicherheitsexperten. Denn immer, wenn es darum geht eine dauerhafte und sichere Lösung für ein Projekt zu finden, beziehen Experten gerne die besonderen Eigenschaften und Stärken der Marke Quick-Mix mit in ihre Planungen ein.

Das Unternehmen hinter der Marke

Hinter der Marke Quick-Mix steckt die Sievert SE. Ein Unternehmen mit über 100 Jahren Unternehmensgeschichte. Angefangen hat alles 1919 mit der Gründung als Gesellschaft für Bau- und Düngestoffe (Habadü). 1953 stieg man in das Transportgeschäft mit Silo-Zement ein. 1967 kam das Trockenmörtelgeschäft dazu. Die Marke Quick-Mix war geboren. Echte Marktreife gab es hier ein Jahr später. Die nächste wichtige Kennzahl schreibt man 1977. Der Baumarkt wurde erobert. Mit der Übernahme der Firma Hahne gelang 1998 der Einstieg in die Bauchemie. 2004 übernahm man tubag. Mit der Integration der Schwenke Putztechnik 2015 war für Sievert SE ein langer Weg gegangen: Durch die Übernahme verschiedener Unternehmen konnte das eigene Angebot sinnvoll erweitert werden. Auf der anderen Seite trennte man sich in den 80er Jahren systematisch von allen nicht Baustoff relevanten Unternehmensteilen. Es entstand nicht nur eine sinnvolle Wertschöpfungskette, sondern auch viele gegenseitige Symbiosen und Forschungsvorteile, von denen noch heute viele Bauherren profitieren.