Abholung in deinem Markt in 2-4 Stunden Über 80 Filialen Verleihservice Große Auswahl Ihr Regionaler Partner
Deine RHG NEU ERLEBEN Im Markt & Online

02.11.22

1ZJvWBW0Mx8mx9

Abus: Sicherheit geht vor

Findige Schmiedemeister

Die Geschichte von ABUS begann 1924 in Wetter an der Ruhr. Um genau zu sein im Örtchen Volmarstein. Dort hatte Firmengründer August Bremicker mit seinen Söhnen eine Schmiede. Mit dem Vorhangschloss „Iron Rock“ legte er den Grundstein für eine sagenhafte Unternehmensentwicklung. Die geschmiedete Sicherheit erfreute sich großer Beliebtheit. In Folge wuchs das Unternehmen schnell auf 30 Mitarbeiter an. Schon 1929 musste hinzugekauft werden. Die Produktionsstätte in der Hegestraße in Volmarstein ist auch heute noch aktiv.

Der Mut wurde belohnt

Mit etwas Glück und ganz viel Mut gelang nach dem 2. Weltkrieg der Neustart. Dabei zeigten die Söhne Bremickers ein gutes Näschen für aktuelle Bedürfnisse. Schließlich wurde hier schon immer weitergedacht. Nach und nach bildeten sich die verschiedenen Unternehmensbereiche: Sicherheit zu Hause, Sicherheit unterwegs und Sicherheit für Objekte. ABUS bekennt sich zu seinen deutschen Standorten, ist aber wie viele Traditionsunternehmen erfolgreich auf dem Weltmarkt expandiert und hat heute dutzende Standorte auf der ganzen Welt und gut 4000 Mitarbeiter.

Innovative Sicherheit

Der Kontakt mit ABUS in den RHG Märkten ist vielseitig. Vorhangschlösser, Schließsysteme, Türen- und Fenstersicherheit, Smart Home Securit, Brandschutz, Fahrradschlösser und vieles mehr geben Kunden seit Jahrzehnten ein sicheres Gefühl. Dabei macht ABUS nicht bei Schließsystemen halt. Vom Fingerprint gesicherten Schloss über die Tür, die per App aus der Distanz geöffnet werden kann, bis zum Fahrradhelm ist ABUS zu einem der Sicherheitsexperten weltweit geworden.