Nigrin: Eine Marke für alle Autoliebhaber

NIGRIN – „gibt eleganten Spiegelglanz!“

120 Jahre Tradition und eine typisch deutsche Erfolgsgeschichte

 Aus dem Schwabenland kommen viele Dinge, welche die Herzen von Autoliebhabern höher schlagen lassen. Folgerichtig kommt auch ein sehr beliebter Hersteller von Pflegemitteln aus dieser Region. Die Marke NIGRIN steht heute für ein immenses Angebot an Pflegeprodukten. Es gibt quasi kein Teil am Auto, für das NIGRIN nicht ein passendes Produkt hätte. Warum das so ist? Weil wir deutschen unsere Autos halt über alles lieben! Oder derjenige, der sein Auto regelmäßig pflegt, einfach ein schlauer Mensch ist. Regelmäßig gepflegte Fahrzeuge haben einfach im Falle eines Weiterverkaufs wesentlich bessere Karten. Gute Pflege macht sich so letztlich mit einem höheren Wiederverkaufswert bezahlt.

Wie alles begann

NIGRIN verdankt seinen Erfolg der Findigkeit seines Erfinders Carl Gentner. Bereits vor über hundert Jahren setzte er auf anspruchsvolles Marketing, damals noch Reklame genannt. Mit dem Schornsteinfeger führte er eine Bildmarke zu einem Zeitpunkt ein, in der die meisten Mitbewerber mit dem reinen Schriftzug warben, wenn Sie überhaupt warben. Das Allerwichtigste: Während der ersten Jahrzehnte stand NIGRIN für Schuhpflege und gehörte in der 20ern bis zu den 40ern des vergangenen Jahrhunderts zu den bekanntesten und größten Schuhcrememarken. Daher kommt auch der griffige Slogan "gibt eleganten Spiegelglanz", den wir auch schon in der Überschrift gewählt haben.

Wirtschaftswunder bringt neues Geschäftsfeld

Die 1960er Jahre, auch als Wirtschaftswunder bekannt, bringen auch die massenhafte Verbreitung des Automobils mit sich. Und die Beziehung vieler Deutschen zum Automobil wandelt sich in einen Zustand den man nur mit Liebe richtig beschreiben kann. Was so wichtig ist muss gut gepflegt werden. Seit dieser Zeit stehen Innovationen rund um Pflege, Schutz und Werterhalt des Fahrzeugs auf der Agenda der Firma NIGRIN. Heute gehört die Marke übrigens zur MTS Gruppe, welche die Marken Fischer, NIGRIN, cartrend und unitec vereint.

Textilreinigung, Insektenentferner, Leder-Pflege-Set und Brilliant-Politur und Waschversiegelung gehören zum Standard Programm eines Angebotes das keinen Pflegewunsch offen lässt. Das was NIGRIN zu einer so besonderen Marke macht, sind Produkte wie der Gummipflegestift, mit dem man die Gummilippen an den Fahrzeugtüren schön geschmeidig halten kann. Da steckt einfach Liebe zum Detail dahinter. Und das schätzen wir in allen Bereichen.

zurück