Marke des Monats Juli 2022:FLEX!

Schwäbische Traditionsmarke mit Kultstatus

Was ein Elektrowerkzeug-Hersteller mit Dragstern zu tun hat

 Newsletter_Blog_FLEX_BEAST_RHG_MDM_Juli

Wie viele spannende Werkzeuggeschichten, begann auch die Geschichte um Flex im schwäbischen! 1922 wurde das Unternehmen Ackermann+Schmitt in Bad Cannstatt gegründet. Tüfteln und Erschaffen sind in der Region um Stuttgart einfach zu Hause. 2012 übernimmt die CHERVON Holding das Unternehmen FLEX. Der Qualität und dem Anspruch der Mitarbeiter an ihre Produkte hat das allerdings nicht geschadet. 2022 erhielt FLEX das TOP-100 Innovator Siegel, das an besonders Innovationsstarke Unternehmen verliehen wird. Noch immer kann FLEX Maßstäbe im Bereich der Herstellung von Elektrowerkzeugen setzen.

 

Gib mir mal ne Flex!

Marke_des_Monats_FLEX_RHG_red_beast_webseite

Der Ursprung des Namens Flex verweist auf die flexible Welle, welche das Gerät als Zwischenstück zwischen Antrieb und Werkzeug verbindet. Für eine richtige Sensation sorgte allerdings der erste hochtourige Winkelschleifer, den Flex in Form des DL9 auf den Markt brachte. Tausende Handwerker waren begeistert. Die Erfindung wurde zum Inbegriff einer ganzen Werkzeuggattung! So sagt der Meister zum Gesellen heute noch immer: „Gib mir mal die Flex!“

RED BEAST für alle

Flex gibt aus eigenem Antrieb heraus drei Jahre Garantie auf seine Produkte und richtet sich in der Kommunikation vor allem an Profis. Doch von der Qualität der Geräte profitieren vor allem auch anspruchsvolle Handwerker. Überraschen können die Flex-Hersteller allerdings auch! Anlässlich des 100 Jahre Jubiläums stellte FLEX eine außergewöhnliche Edition von Winkelschleifern her: RED BEAST INSIDE! Aber was bedeutet das? Aus 83 Kilogramm hochfestem Aluminium aus einem Dragster Motor wurde eine streng limitierte Winkelschleifer Edition! In Deutschland gibt es von diesem besonderen Stück nur 578 Stück! Auch hier wieder ein bemerkenswertes Detail. Auf der ganzen Welt gibt es nur knapp über 1000 Exemplare. Das also die Hälfte der gesamten Produktion auf dem deutschen Markt gelandet ist, verrät einiges über die Werkzeugliebe in unserem Land.

zurück
Passende Artikel
Akku-Winkelschleifer mit 5 Ah Akku und Schnellladegerät LBE 125 18.0-EC Red Beast Inside
Akku-Winkelschleifer mit 5 Ah Akku und...
Inhalt 1
499,95 € * 549,00 € *
Gemeinsam fürs Klima Klicken

Mit deinem Klimaschutzbeitrag unterstützt du die Aufforstung von Waldgebieten auf Borneo. Unser Projektpartner Fairventures sorgt dafür, dass ehemalige Regenwaldflächen wieder bepflanzt werden und bindet dabei die einheimische Bevölkerung aktiv mit ein.

Die mit deinem Beitrag gepflanzten Bäume sind natürliche Klimaschützer, denn sie ziehen für ihr Wachstum das klimaschädliche Kohlenstoffdioxid (CO2) aus der Atmosphäre und bilden gleichzeitig ein unglaublich wichtiges Ökosystem für Tiere und Menschen. Damit sind Bäume eines der einfachsten und wirksamsten Mittel gegen den Klimawandel.

Deshalb kooperieren wir mit dem Climate-Tech Startup Yook, um jedem ganz unkompliziert einen CO2-Ausgleich beim Onlineshopping zu ermöglichen.

Mit deinem „Klick fürs Klima“ kaufst du klimabewusst.

Gemeinsam packen wir den Klimaschutz an!

Was wir bisher erreicht haben >
3,9 kg CO2 kompensiert

Bevor ein Produkt zu dir nach Hause kommt hat es bereits einen weiten Weg hinter sich. Materialbeschaffung, Produktion, Energieverbrauch, Transport und Versand: Das sind alles Faktoren die den CO2-Fußabdruck eines Produktes definieren.

Gute Nachrichten! Der CO2- Fußabdruck dieses Produktes von 3,9 kg wird komplett durch diesen Shop kompensiert. Um dies zu erreichen, schützen wir mithilfe unseres Partners Yook Regenwald in Brasilien und unterstützen zusätzlich ein regionales Aufforstungsprojekt im Harz! Gemeinsam packen wir den Klimaschutz an!

Was wir bisher erreicht haben >