Marke des Monats Februar: Josera Tiernahrung

Familienunternehmen mit Nachhaltigkeitsanspruch

Josera Tiernahrung weiß genau was Hunde-/Katzen- und Pferdeliebhaber wollen

Das Thema Tiernahrung spielt für die meisten Hunde-/Katzen-/und Pferdehalter eine große Rolle. Die Wirtschaft hat schon lange auf die hohen Anforderungen reagiert. Schließlich gibt es auch bei vielen Tierarten enorme Unterschiede und diverse Anforderungen an die Nahrung. Unsere Marke des Monats Josera hat das schon lange verstanden. Bereits in der dritten Generation stellt das Unternehmen aus Kleinheubach bei Aschaffenburg hochwertige Tiernahrung her.

Hund, Katze, Maus?

Spezialisierung muss sein. In den Bereichen Hunde- und Katzenfutter, sowie Pferdefutter kann Josera auf jahrzehntelange Erfahrung verweisen. Ein hauseigenes Labor sorgt dafür, dass Qualität und die Verarbeitung neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse immer die oberste Priorität haben. Ein weiteres wertvolles Indiz für die gute Arbeit von Josera ist die DLG-Zertifizierung. Aktuell (Stand Februar 2021) können das nur zwei weitere Unternehmen vorweisen!

Klimaneutrale Produktion

Das 1941 gegründete Familienunternehmen hat sich aber noch einer weiteren sehr löblichen Sache verschrieben! Nachhaltiges Handeln. Macht das aber nicht jeder? Nun, viele versuchen es zumindest. Doch Josera gibt sich auch auf seiner Webseite sehr transparent und lässt den Leser genau nachverfolgen, wo die Zutaten für den Produktionsprozess herkommen und wieviel CO² dabei verbraucht wurde. Darüber hinaus gibt es eine Liste mit konkreten Maßnahmen, die für ein besseres ökologisches Gleichgewicht sorgen sollen. Die Produktion ist zum Beispiel 100% lizensiert Klimaneutral. Bauprojekte werden nachhaltig auf Basis natürlicher Baustoffe durchgeführt. Bis hin zu der Tatsache, dass Josera seinen Mitarbeiter sogar bei der Beschaffung klimaschonender Fahrzeuge fördernd behilflich ist. Selbstredend verzichtet Josera auf die Verarbeitung von gentechnisch veränderten Zutaten.

Beratung bei den RHG-Profis

Pferde haben einen hochkomplexen Verdauungstrakt, Katzen sind oft ausgesprochene Gourmets und der beste Freund des Menschen soll auch eine auf ihn abgestimmte optimale Ernährung bekommen. In den RHG Filialen warten zu den guten Produkten aus dem Hause Josera auch noch unsere Mitarbeiter auf Sie, die genau wissen, was es alles zu beachten gilt. Wer hingegen schon genau Bescheid weiß, welcher Josera-Leckerbissen für sein Tier geeignet ist, kann auch gerne direkt im RHG-Onlineshop zugreifen.

zurück