Marke des Monats April 2022: STIHL Garten

Marke des Monats April 2022: STIHL

 

Kultmarke mit Weltruhm!

STIHL steht für Kettensägen wie keine zweite Marke. Von den vielen Erfolgen und dem Einsatz der Produkte des deutschen Herstellers unter extremen Bedingungen profitieren aber auch viele andere Artikel des Herstellers. Rasentrimmer, Rasenmäher, elektrische Heckenscheren, handliche Gehölzscheren und vieles mehr runden das Portfolio des Kultherstellers ab. Wer Zuverlässigkeit und hohe Qualität liebt, kommt selten an Forst- und Gartentechnik aus dem Hause STIHL vorbei.

 Stihl_MDM_April_2022_RHG

Die Kettensäge ist das Erkennungssymbol für STIHL. Aber auch im Garten zeigt sich der Hersteller sehr stark aufgestellt.

Rasenmähen? Das macht mein iMow!

 

Rasenmähroboter liegen groß im Trend. Dabei stehen Zuverlässigkeit und einfache Bedienung im Fokus. Das Gros der Geräte bietet eine einfache Steuerung über eine passende App. Natürlich spielt auch die Größe der Rasenfläche eine entscheidende Rolle. Die vier iMow Modelle aus dem Hause Stihl bieten hier für jeden Bedarf eine Lösung. Das Einstiegsmodell schafft eine Rasenfläche von 1700 m² - das Spitzenmodell ganze 5000 m²!  Für manchen Kunden ist die Vorstellung eines eigenen Rasenmähroboter zwar verlockend. Hier und da herrscht aber noch Verunsicherung, wenn es um die Einrichtung des magischen Mähers geht. Aber hier muss niemanden bange sein! Die RHG bietet eine vollständige Beratung und vor allem einen Installationsservice! Der beinhaltet auf Wunsch die Installation der Begrenzungsdrahts, den Aufbau der Dockingstation und die Programmierung des Roboters. Natürlich erklären wir auch anschließend die Nutzung und geben Hinweise für die Wartung.

 3YLhfPG3o3FpFv

Die Programmierung ist verständlich aufbereitet.

Geniale Produkteigenschaften und hohe Verlässlichkeit

 

Die Stärken der iMow Rasenmähroboter werden schon klar, wenn man sich das Einstiegsgerät anschaut. Der iMOW 4 bewältigt eine Rasenfläche von 1700 m². Für ein optimales Ergebnis ist der Lithium-Ionen-Akku hervorragend geeignet. Dabei ist das Lademanagement intelligent und entscheidet selber ob langsam und schonend geladen werden muss oder ob schnell Energie gebraucht wird. Eine maximale Steigung von 40 Grad schafft der Roboter zuverlässig und der integrierte Regensensor sorgt dafür, dass auch nur dann geschnitten wird, wenn es wirklich sinnvoll ist. Natürlich reagiert der iMow auch auf Hindernisse im Garten und passt seine Fahrtrichtung dementsprechend an. Dank eines dynamischen Mähplans sucht sich der iMow immer die beste Route. Mit seinem 20cm Schnittwerk sorgt der Mäher für ein optimales Rasenbild. Dazu ist die Schnitthöhe anpassbar. Und wer einen iMow hat, kann sich immer sicher sein, dass sein Rasen gut gemulcht ist. Und als ob, das nicht schon genügend positive Eigenschaften wären, verfügt der Roboter auch noch über ein ausgeklügeltes Sicherheitssystem und ist zum Beispiel durch einen Pin geschützt.

 1IHdnm92rhQqTI

Mit der App lassen sich alle Einstellungen einfach überprüfen.

Fotos: STIHL

zurück
Gemeinsam fürs Klima Klicken

Mit deinem Klimaschutzbeitrag unterstützt du die Aufforstung von Waldgebieten auf Borneo. Unser Projektpartner Fairventures sorgt dafür, dass ehemalige Regenwaldflächen wieder bepflanzt werden und bindet dabei die einheimische Bevölkerung aktiv mit ein.

Die mit deinem Beitrag gepflanzten Bäume sind natürliche Klimaschützer, denn sie ziehen für ihr Wachstum das klimaschädliche Kohlenstoffdioxid (CO2) aus der Atmosphäre und bilden gleichzeitig ein unglaublich wichtiges Ökosystem für Tiere und Menschen. Damit sind Bäume eines der einfachsten und wirksamsten Mittel gegen den Klimawandel.

Deshalb kooperieren wir mit dem Climate-Tech Startup Yook, um jedem ganz unkompliziert einen CO2-Ausgleich beim Onlineshopping zu ermöglichen.

Mit deinem „Klick fürs Klima“ kaufst du klimabewusst.

Gemeinsam packen wir den Klimaschutz an!

Was wir bisher erreicht haben >
3,9 kg CO2 kompensiert

Bevor ein Produkt zu dir nach Hause kommt hat es bereits einen weiten Weg hinter sich. Materialbeschaffung, Produktion, Energieverbrauch, Transport und Versand: Das sind alles Faktoren die den CO2-Fußabdruck eines Produktes definieren.

Gute Nachrichten! Der CO2- Fußabdruck dieses Produktes von 3,9 kg wird komplett durch diesen Shop kompensiert. Um dies zu erreichen, schützen wir mithilfe unseres Partners Yook Regenwald in Brasilien und unterstützen zusätzlich ein regionales Aufforstungsprojekt im Harz! Gemeinsam packen wir den Klimaschutz an!

Was wir bisher erreicht haben >