Fehler!

Der Wolf für den Garten

WOLF Garten: Alles für den Garten seit 1922

Der Service-Champion aus Rheinland-Pfalz

 

1922 gründete der Betzdorfer August Wolf mit seinen beiden Söhnen eine Eisenwarenfabrik. Die Geburtsstunde für eine fast 100jährige Tradition hochwertiger Werkzeuge und Motoristik Produkte war gekommen. Bis 2009 blieb das Unternehmen in deutscher Hand, bis es dann an den amerikanischen MTD Konzern verkauft wurde. Hinter MTD verbirgt sich einer der weltgrößten Hersteller von Motorgartengeräten.

Qualität muss sein

Der Anspruch, der auch noch heute für alle Produkte aus dem Haus Wolf Garten gilt, ist gemäß den Vorstellungen von Wolf-Gründervater August Wolf ungebrochen hoch! Zeitloses Design, Funktionalität und eine lange Haltbarkeit der Werkzeuge bilden der Kern des Markenversprechens. Angefangen mit den elementarsten Werkzeugen hat sich die Produktvielfalt massiv erhöht.

 Jede Menge Auswahl

Elektroscheren, Gartenhäcksler, Garten & Universalscheren, Elektro-Kettensägen, Produkte für die leiterlose Baumpflege, Akku- und Elektrostrauchscheren, Astscheren, Elektro-Heckenscheren, Rasentraktoren, Handschuhe, Fugenkratzer und eine Menge weiterer Gartenprodukte bilden ein sehr umfangreiches Portfolio. Mit der Loopo Serie haben die Rheinland-Pfälzer auch einen attraktiven Wettbewerber auf dem Markt für Rasenmähroboter platziert.

Service-Champion

Ein gutes Unternehmen, einen nachhaltigen Hersteller kann man auch daran erkennen, wie sehr er sich um die Sorgen und Nöte seiner Kunden kümmert. Im Fall von WOLF GARTEN gibt es sogar einen eindrucksvollen Nachweis für die Leistungsfähigkeit und das Engagement im Bereich Service. Bereits zum dritten Mal in Folge wurde der Firma die Goldmedaille als Service-Champion verliehen. Die Aktion wird dabei von der Zeitschrift „DIE WELT“ durchgeführt. Unter 3.300 Teilnehmern sichert sich WOLF GARTEN damit erneut einen Platz unter den TOP 90. So eine Qualifizierung verleiht wahrscheinlich auch vielen potenziellen Kunden ein gutes Gefühl! Schließlich kann man sich auf eine unkomplizierte Abwicklung freuen, wenn wirklich einmal was mit Mähroboter, Kettensäge und Co passieren sollte. 

 

 

 

zurück