Fehler!

RHG und Botament küren Gewinnspielsieger

Siegerehrung!

Oschatzer darf sein Pflaster neu erstrahlen lassen

Am 7.11.2018 um 10 Uhr war es soweit. Eberhard Liewald aus Oschatz konnte seinen Preis entgegennehmen: 4 Eimer Pflasterfrisch PF 1 von Botament. Manch einer wird sich fragen, was es mit diesem Pflasterfrisch auf sich hat. Kurzum hat hier unser Lieferant Botament eine ziemliche geniale Idee gehabt. Mit der Betonlasur kann man sein altes abgewetztes Pflaster kurzerhand und mit wenig Aufwand wieder wie neu aussehen lassen. Das Gewinnspiel wurde zum traditionellen Herbstfest veranstaltet. Die Übergabe erfolgte durch den Bereichsleiter Baustoffe der RHG Oschatz Michael Mutz und den zuständigen Außendienst der Firma Botament Denis Hoffmann, der auch noch prompt der Familie Liewald seine Unterstützung bei der Verarbeitung des Produktes anbot. Wir finden: Eine tolle Sache! Mehr Informationen über Pflaster Frisch.

zurück
Gemeinsam fürs Klima Klicken

Mit deinem Klimaschutzbeitrag unterstützt du die Aufforstung von Waldgebieten auf Borneo. Unser Projektpartner Fairventures sorgt dafür, dass ehemalige Regenwaldflächen wieder bepflanzt werden und bindet dabei die einheimische Bevölkerung aktiv mit ein.

Die mit deinem Beitrag gepflanzten Bäume sind natürliche Klimaschützer, denn sie ziehen für ihr Wachstum das klimaschädliche Kohlenstoffdioxid (CO2) aus der Atmosphäre und bilden gleichzeitig ein unglaublich wichtiges Ökosystem für Tiere und Menschen. Damit sind Bäume eines der einfachsten und wirksamsten Mittel gegen den Klimawandel.

Deshalb kooperieren wir mit dem Climate-Tech Startup Yook, um jedem ganz unkompliziert einen CO2-Ausgleich beim Onlineshopping zu ermöglichen.

Mit deinem „Klick fürs Klima“ kaufst du klimabewusst.

Gemeinsam packen wir den Klimaschutz an!

Was wir bisher erreicht haben >
3,9 kg CO2 kompensiert

Bevor ein Produkt zu dir nach Hause kommt hat es bereits einen weiten Weg hinter sich. Materialbeschaffung, Produktion, Energieverbrauch, Transport und Versand: Das sind alles Faktoren die den CO2-Fußabdruck eines Produktes definieren.

Gute Nachrichten! Der CO2- Fußabdruck dieses Produktes von 3,9 kg wird komplett durch diesen Shop kompensiert. Um dies zu erreichen, schützen wir mithilfe unseres Partners Yook Regenwald in Brasilien und unterstützen zusätzlich ein regionales Aufforstungsprojekt im Harz! Gemeinsam packen wir den Klimaschutz an!

Was wir bisher erreicht haben >