Fehler!

RHG macht Schule!

Im Netzwerk ist man einfach stärker!

Am 18. September hieß es in der Robert-Härtwig-Schule in Oschatz "Vorhang auf!" für ein ganz besonderes Theaterstück.

Schon seit langem ist die RHG Mittelsachsen mit seiner Filiale in Oschatz, vertreten durch die Verkaufsleiterin Baustofffachhandel Ilona Mende, ein aktives Mitglied der Oschatzer Gilde. Im Rahmen gemeinsamer Aktivitäten spielt auch das Thema Nachwuchsgewinnung im Handwerk und handwerksnaher Branchen eine große Rolle. Mehr über die Oschatzer Gilde finden Sie hier!

Mit dem Theaterstück "Mit Herz und Hand" zeigte der Handwerksmeister und Schauspieler Richard Betz sehr unkonventionell und locker, 8. und 9. Klässlern der Robert-Härtwig-Schule eindrucksvoll, warum es schön ist im Handwerk zu arbeiten und über welchen langen Weg er sein Glück im Handwerk gefunden hat.

Mehr über die Ausbildung bei der RHG gibt es über den Link

 

RHG_Gilde_Oschatz_Gruppe_Richard_Betz

 Vertreter der Oschatzer Gilde präsentierten sich vor Ort. Foto: RHG

 

RHG_Gilde_Oschatz_Richard_Betz_Bruecke_H-rtwig_Schule_klein

 Handwerksmeister und Schauspieler Richard Betz baute den Schülern wortwörtlich eine Brücke zum Handwerk.

zurück